Die Wortwirke: Geheimnisvolle Helfer

Freitag 17. Februar 2017 18:30 Uhr

Leiden und Lachen mit der russischen Seele

Aus dem Märchenschatz Russlands

In den Märchen Russlands begegnen uns immer wieder geheimnisvolle Helfer, die dem Helden oder der Heldin der Geschichte im entscheidenden Moment beistehen.
Dem armen Bauersknecht, der einigen Tieren einen Dienst erwies, wird wiederum von ihnen geholfen: Gemeinsam bringen sie die Prinzessin, die bis dahin nie lächelte, zum Lachen. Der Zar hat sie demjenigen zur Frau versprochen, dem dies gelingt...
Ein Pechvogel trifft im ärgsten Unglück auf ein kleines unsichtbares Wesen, das verspricht, ihm jeden Wunsch zur erfüllen. Das höchste Ziel unseres Helden aber ist es, die wunderschöne Zarentochter zu gewinnen...


GESCHICHTENERZÄHLER ROLAND bezaubert mit Wort und Geste, mit Klängen und Gesängen sein Publikum, ob jung oder alt.

Die Wortwirke


Zurück

Über die Galerie

Nach dem Tod der Galeristin Magdalena Melnikow Ende 2017 führt deren Tochter Ira Melnikow die Galerie unter dem bisherigen Namen Galerie Melnikow weiter. Nach Aufräumarbeiten und Renovierungen in der Galerie ist mit der Aufnahme des Programms in der zweiten Jahreshälfte 2018 zu rechnen. Unverändert betrachtet der Verein zur Förderung zeitgenössischer Kunst eV die Galerie als seine Mitte und wird im November 2018 seine Vereinsausstellung dort präsentieren.

Mehr

Hier finden Sie uns

Theaterstr.11 | 69117 Heidelberg
Tel. 06221-183626 | info@galerie-melnikow.de
Di-Fr 11-13 und 15-19 Uhr | Sa / So 11-13 Uhr

Mehr